Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

Das Eisauto, der nostalgische Hit!

Lange schon ist es Tradition, dass am letzten Schultag "Valentinas" Eisauto auf den Schulhof fährt. So mancher Kollege fühlt sich dabei an seine eigene Kindheit erinnert, als der Eismann noch durch die Gassen fuhr und mit seinem Bimmeln Kinder und Erwachsene anlockte. Tradition und ein bisschen Nostalgie flimmern mit, wenn sich Kinder wie Erwachsene an der erfrischend kühlen Kugel erfreuen. Begehrt waren bei den Schülern natürlich die grell bunten Sorten, während sich Hausmeister, Sekretärin und Schulpersonal doch lieber etwas von den gängigen Sorten Vanille, Schokolade oder Nuss aussuchten. Jedenfalls hatten an dem heißen Tag wirklich alle ihre Freude an der italienischen Spezialität und verspeisten ihre gefüllte Waffeltüte genüsslich. Und wenn dabei mal eine Kugel versehentlich auf den Boden fiel, dann gab es sogar Ersatz von den beiden Valentina-Chefinnen, den Heusers.
Für diesen wunderbaren Service und das Herz für unsere Schüler bedanken wir uns ganz herzlich!