Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

Waldtag der Zweitklässler

Endlich war es wieder soweit! Der letzte  Waldtag für die Klassen 2a, 2b und 2c  der Grundschule Linkenheim fand statt. Das Wetter war herrlich und alle marschierten vergnügt und gespannt zum Treffpunkt im Wald. Wir trafen dort unsere Waldpädagoginnen und liefen dann weiter zu unserem Waldplatz. Zum Thema „Sommer“  lernten wir verschiedene Tiere kennen und durften diese mit der Becherlupe beobachten. Unsere Suche war sehr erfolgreich und viele Kinder fanden verschiedene Schnecken, Insekten, Spinnen, Asseln und Saftkugler. Nachdem wir die Tiere genau angesehen hatten, wurden sie wieder vorsichtig ausgesetzt. Dazwischen gab es genug Zeit um sich auszutoben oder zu stärken. Auf dem Rückweg überraschte uns das Eisauto und jedes Kind durfte sich eine Kugel Eis aussuchen.  Es war wieder ein toller Waldtag, den wir sicher noch lange in Erinnerung haben werden. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Frau Beschle, Frau Herrmann und Frau Kühnlein, die uns begleitet haben.