Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

Lerngang zum Bauernhof

Zum Abschluss der Bauernhof-Werkstatt waren die Kinder der Klasse 1a von Familie Berger auf ihren Kleintierbauernhof eingeladen - genau das Richtige für Erstklässler.
Die jungen Bauernhoffachleute wurden gleich im Hof von 4 Häschen begrüßt, die sie streicheln und füttern durften. Familie Berger stellte die Möglichkeiten auf dem Gelände kurz dar und schon verteilten sich die Kindergruppen in Scheune, Garten und Hof, wo sie Enten, Hasen und Hühner bestaunen und füttern konnten. Am Ende zeigte Frau Berger den wissbegierigen Schülern noch ihre Eiersammlung; vom Wachtel- bis zum Straußenei war so einiges dabei.
Nach einer erfrischenden Stärkung verabschiedeten sich die Kinder mit Bollerwagen, Begleiterinnen und Proviant wieder in Richtung Schule.
Im Namen der Kinder bedanken wir uns ganz herzlich bei Familie Berger für das "offene Tor" und die liebevolle Präsentation ihrer Kleintiere.