Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

PRAYDAY 2018 in der GWRS Linkenheim

Am vergangenen Dienstag, 20.11., haben sich Lehrer und Schüler unserer Grundschule Zeit genommen, um sich zum gemeinsamen PRAYDAY zu treffen. Dieser internationale Gebetstag gehört inzwischen zum festen Jahresprogramm unserer Schule und schafft Raum für das gemeinsame Gebet.
Auch in diesem Jahr war der Musiksaal wieder mit einfachen aber wirkungsvollen Mitteln in einen Gebetsraum verwandelt worden, in dem die verschiedenen Klassenstufen jeweils eine Stunde verbringen durften.
Als Gebetsimpuls diente das Lied von Detlev Jöcker: „ Gott, dein guter Segen“. In diesem Lied wird Gottes Segen mit verschiedenen Bildern veranschaulicht, die an Stationen vertieft wurden.
So konnten die Schülerinnen und Schüler unter einem großen Zelt nach-empfinden, wie Gottes Segen uns schützt, sie erfuhren, dass Gottes Segen die Finsternis erhellen und uns wie ein Mantel wärmen kann. Zuletzt durften sie erfahren, dass Gottes Segen auch wie die rettende Hand des Freundes sein kann, der uns durch einen verschlungenen Weg führt oder auch wie ein sanfter Wind, der uns bewegt.
Es hat sich wieder einmal gelohnt, sich Zeit für das Gebet zu nehmen, auch oder gerade wenn immer weniger Kinder das Gebet als Begleitung durch den Alltag kennen.
Herzlichen Dank an die Organisatorin Sylvia Hofmann und an alle, die diesen Tag vorbereitet und mitgestaltet haben!