Willkommen bei der GWRS-Linkenheim

Fahrradprüfung der 4. Klassen

„Fahrrad fahren kann ich doch!“, Das wird ein Spaß!“ oder „Radeln kann ich doch schon ewig!“ Diese und ähnliche Sprüche hörte man vor einigen Wochen wieder bei unseren Viertklässlern. Doch dann stand der erste von 4 Terminen mit der Jugendverkehrsschule Karlsruhe an und plötzlich erkannten sie den Ernst der Sache. Vieles musste beachtet werden: umschauen, Handzeichen geben, Vorfahrtsregeln anwenden. Doch Übung macht den Meister und so konnten wir am 16. Juli allen Schülern ihren ersten Führerschein und auch in diesem Jahr Preise der Spar- und Kreditbank Hardt eG überreichen. Die Preise belohnen nicht nur, sondern dienen auch der Sicherheit im Straßenverkehr. Hierfür bedanken wir uns nochmals bei der Spar- und Kreditbank Hardt und gratulieren unseren stolzen Schülern.